Beschwerden und Hinweise

Sie haben die Möglichkeit, sich an uns (die anona GmbH) mit Beschwerden oder Hinweisen zu wenden. Wir werden jede Beschwerde und jeden Hinweis ernst nehmen und prüfen. Sie können uns Ihren Namen nennen oder anonym bleiben. Wenn Sie anonym bleiben wollen, beachten Sie Folgendes:

– Übermitteln Sie keine Informationen, aus denen wir auf Ihre Identität schließen können.
– Wir sind gesetzlich nicht verpflichtet, anonyme Beschwerden entgegenzunehmen. Eine gesetzliche Verpflichtung zur Bereitstellung eines anonymen Meldekanals besteht nicht. Anonyme Beschwerden und Hinweise werden wir in keinem Fall nach den Vorschriften des Hinweisgeberschutzgesetzes bearbeiten.

Den Schutz des Hinweisgeberschutzgesetzes genießen Sie, wenn Sie unter Nennung Ihres Namens und ggf. des Unternehmens, für welches Sie tätig sind, Hinweise an uns übermitteln über begründete Verdachtsmomente oder Kenntnisse von Handlungen oder Unterlassungen, durch die bei der anona GmbH Rechtsverstöße begangen oder versucht wurden oder sehr wahrscheinlich erfolgen werden. Ihre Hinweise werden wir nach den Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes bearbeiten. Weiterführende Informationen zu diesem Verfahren finden Sie hier: Informationen über Meldeverfahren Informationen zu externen Meldestellen finden Sie hier: Informationen über externe Meldestellen

Bitte wählen Sie nun zunächst aus, ob Sie Ihre Mitteilung anonym an uns übermitteln wollen oder unter Nennung Ihres Namens: