Studium beim
Nahrungsmacher
Wähle deinen Studiengang.
BA Lebensmittel- qualität und Lebensmittel- sicherheit (w/m/d)

Investiere in deine Zukunft und absolviere bei anona ein BA-Studium im Bereich Lebensmittelsicherheit. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis erfolgt im Turnus von drei Monaten. Die theoretische Ausbildung findet an der Staatlichen Studienakademie Plauen statt – die praktische in unseren Werken in Colditz.

BA Lebensmittel-management (w/m/d)

So vielfältig wie das Lebensmittelangebot selbst: Das duale Studium Lebensmittelmanagement verbindet eine hohe Attraktivität mit Effizienz. Es richtet sich an alle, die sich für Ernährung sowie die Erzeugung und Verarbeitung von Lebensmitteln interessieren. Mit diesem Bachelor of Arts wirst du zum Entscheidungsträger.

BA Biotechnologie (w/m/d)

Prozesse überwachen und steuern, neue Verfahren und Produkte entwickeln, Technologien vorantreiben: diese Aufgaben erwarten dich in einem dualen Studium der Biotechnologie. Als Studium der anwendungsorientierten Wissenschaft wird dir in dieser Fachrichtung Wissen in vielen verschiedenen Fachgebieten wie beispielsweise Biochemie und Verfahrenstechnik vermittelt.

Studieren und
Erfahrung
sammeln

Nutze die zahlreichen Vorteile, die dir ein duales Studium bringt. Erwirb wissenschaftlich fundiertes Fachwissen an einer erstklassigen Studienakademie und vertiefe dieses mit praxisnahem Know-how und praktischer Sozialkompetenz bei anona. So bist du für dein späteres Berufsleben bestens gerüstet.

Das duale Studium erfolgt in Zusammenarbeit mit der
Berufsakademie Sachsen.

Wertvolle
Berufserfahrung

Sammele im praxisintegriertem Studium von Beginn an wertvolle Praxiserfahrung für einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Vollwertiges
Studium

Mache in nur drei Jahren deinen international anerkannten akademischen Abschluss zum Diplom-Ingenieur (BA)/Bachelor.

Keine
Studiengebühren

Spare dir teure Studienkredite: Für das gesamte Studium fallen keinerlei Studiengebühren an.

Beste
Berufschancen

Bei guten Leistungen und Engagement bestehen beste Chancen, dass wir dich nach deiner erfolgreichen Ausbildung übernehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nahrungs-
macher
für Marken

Als moderner Nahrungsmittelproduzent hat sich anona auf den wachsenden Markt der Fitness- und Diätnahrung spezialisiert. Als expandierendes Unternehmen entwickeln und produzieren wir im Auftrag fast aller bekannten Marken weltweit. Doch da unsere Fertigungsbedingungen strenger Geheimhaltung unterliegen, arbeiten wir eher im Verborgenen. Im Video kannst du sehen, wie unsere Produkte hergestellt werden – und welche Möglichkeiten du bei anona hast!

Mein duales Studium „Lebensmittelsicherheit“ bei anona war ein Glücksgriff. Neben der Theorie konnte ich viel Praxiserfahrung sammeln. Und als mich anona am Studienende fragte, ob ich hier weiterarbeiten möchte, war meine Antwort ein klares Ja!
M.Turban
Wir lieben
Unsere
Region.

anona ist eng mit Colditz und der Umgebung verbunden. Wir kennen die Menschen hier – und unterstützen sie: als größter Arbeitgeber der Region, als Auftraggeber für regionale Unternehmen und Zulieferer sowie als Geldgeber für kommunale Projekte, Sport und Bildung.

Bewirb dich für dieses Studium!

    Bewerbungsunterlagen


    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    *) Pflichtfeld
    Deine Ansprechpartnerin

    Mandy Wießner
    Personalmanagement