Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Reklamationscontrolling
Colditz Vollzeit Unbefristet Verwaltung
Werde ein
Nahrungs-
macher!

anona – der Nahrungsmacher produziert moderne Fitness- und Sportnahrung für bekannte Handelsmarken in über 30 Ländern weltweit. Durch ihr Vertrauen sind wir zum Marktführer der Branche geworden und wir wollen weiterwachsen! Mit Qualität, Begeisterung und Kollegialität – denn wir glauben, dass Erfolg eine Gemeinschaftsarbeit ist. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich für einen direkten Start in unseren Colditzer Werken.

Zukunftssicherer
Job
Guter Lohn mit Gewinnbeteiligung
Anlagen der neuesten Generation
ICON_Qualifizierung
Qualifizierung mit Aufstiegsmöglichkeiten
Umfassende Gesundheitsförderung
Intensive Einarbeitung – auch für Quereinsteiger
Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Reklamationscontrolling
  • Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium auf dem Gebiet der Lebensmittelchemie, -sicherheit, Trophologie, Lebensmittelrecht beziehungsweise artverwandter Richtungen
  • Anwendungsbereite EDV-Kenntnisse: Microsoft 365, anona-ERP, Super Office
  • Kenntnisse der Geschäftsbedingungen, der einschlägigen Gesetze sowie des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Reklamationscontrolling/Koordination:
    o Reklamationsbearbeitung hinsichtlich der IFS-Anforderungen und Sonderzertifizierungen sicherstellen
    o Einstufung der Reklamationen vornehmen und entsprechende Abteilungen involvieren
    o Ursachenrecherche von Reklamationen mit Lösungsfindung
    o Wirksamkeitskontrollen koordinieren
    o Einpflege und Nachverfolgung der Maßnahmen in die Reklamationsdatenbank
    o Kostenermittlung und Auswertung von Reklamationen
    o Erstellung von Reklamationsberichten an Kunden
    o Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung der wöchentlichen Reklamationsbesprechungen
    o Organisation sonstiger relevanter Abstimmungsrunden
    o Zuarbeit von regelmäßigen Auswertungen an die Leitung QM
    o Zuarbeit einer Reklamationsjahresauswertung an die Leitung QM
    o Erstellen von Reklamationsübersichten Großkunden
    o Quartalsweise Kostendarlegung an GF, Leitung QM und Leitung Controlling
    o Durchführung von Einweisungen/Schulungen von MA betreffs Handhabung Reklamationscontrolling/Datenbank
    o Stetige Optimierungsprüfung der Reklamationsabfolge und Datenbank vornehmen
    o Qualitätsmanagement:
  • Bearbeitung von QM-Dokumenten
    o Durchführung interner Audits und Unterstützung bei Kunden- und Zertifizierungsaudits
    o Unterstützung anderer Kollegen, Vertretung von Kollegen
  • Generell:
    o Einhaltung aller Forderungen des betrieblichen Gesundheits-, Arbeits-, Brand-, Daten- und Umweltschutzes
    o Mitverantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung aller Forderungen des QM-, Hygiene- und HACCP-Systems
  • Wir bieten dir ein motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden Aufgabenbereich
  • Du erhältst eine professionelle Einarbeitung
  • Es erwartet dich eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Unser Unternehmen bietet dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer dynamisch expandierenden Organisation
  • Du erhältst die Möglichkeit zur Nutzung des Dienstfahrrad-Leasing
  • Im Rahmen der Entgeltoptimierung bieten wir dir unsere Ticket Plus Card an
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nahrungs-
macher
für Marken

Als moderner Nahrungsmittelproduzent hat sich anona auf den wachsenden Markt der Fitness- und Diätnahrung spezialisiert. Als expandierendes Unternehmen entwickeln und produzieren wir im Auftrag fast aller bekannten Marken weltweit. Doch da unsere Fertigungsbedingungen strenger Geheimhaltung unterliegen, arbeiten wir eher im Verborgenen. Im Video kannst du sehen, wie unsere Produkte hergestellt werden – und welche Möglichkeiten du bei anona hast!

TOP JOB zeichnete anona 2022 als TOP-Arbeitgeber der Region aus. Das renommierte Qualitätssiegel für Arbeitgeberattraktivität bescheinigte uns eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur: mit besten Noten in puncto Arbeitsabläufe, Teamplay, Familienfreundlichkeit und Mitarbeiter-Perspektiven. 

Bewirb dich für diesen Job!

Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Reklamationscontrolling

    Bewerbungsunterlagen


    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    *) Pflichtfeld

    Dein Ansprechpartner

    Andreas Paul
    Leiter Personalmanagement

    +49 34381 84-766
    andreas.paul@anona.de
    Der Job passt nicht?