Ausbildung beim
Nahrungsmacher

Du weißt, welche
Ausbildung du willst?

Wähle die Ausbildung, die zu dir passt.
Duale Ausbildung bei anona

Deine betriebliche Ausbildung absolvierst du in unseren Colditzer Werken. Erfahrene Ausbilder vermitteln dir alles, was du für deine Berufspraxis brauchst. Das theoretische Wissen bekommst du in beruflichen Schulzentren, die du alle 2 Monate für jeweils 3 Wochen besuchst. In dieser Zeit kannst du gemeinsam mit anderen Azubis in einem Internat wohnen.

ausbildung-mechatroniker
„In meiner Ausbildung hätte ich nicht gedacht, dass ich nur wenige Jahre später meinen Traumjob in der F&E-Abteilung bekommen werde! So kann ich an der Entwicklung der neuesten anona-Produkte mitwirken.“
Julia S.
Gemeinsam
wohnen

Du wohnst nicht direkt in Colditz? Kein Problem! Wir stellen dir für den Start gern ein kostengünstiges Zimmer in einer firmeneigenen 3er-WG zur Verfügung. Die Wohnung ist vollständig möbliert und ist nur wenige Gehminuten von anona entfernt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nahrungs-
macher
für Marken

anona ist ein moderner Nahrungsmittelproduzent, der sich auf den wachsenden Markt der Fitness- und Diätnahrung spezialisiert hat. Als expandierendes Unternehmen entwickeln und produzieren wir im Auftrag fast aller bekannten Marken weltweit. Da unsere Fertigungsbedingungen jedoch strenger Geheimhaltung unterliegen, arbeiten wir eher im Verborgenen. Im Video kannst du sehen, wie unsere Produkte hergestellt werden – und welche Möglichkeiten du bei anona hast!

Wir machen
Nahrung modern.
Nahrung für
Fitness und Sport
Nahrung für
Diät und Weight-
management
Nahrung für
vitales Leben
Wir lieben
Unsere
Region.

anona ist eng mit Colditz und der Umgebung verbunden. Wir kennen die Menschen hier – und unterstützen sie: als größter Arbeitgeber der Region, als Auftraggeber für regionale Unternehmen und Zulieferer sowie als Geldgeber für kommunale Projekte, Sport und Bildung.

Gute Gründe
für eine Ausbildung bei anona.

Wir bilden dich zu einer Fachkraft der Zukunft aus – während und nach deiner Ausbildung. Nach deinem erfolgreichen Berufsabschluss übernehmen wir dich gern. Wir bieten dir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Aufstiegschancen und viele Mitarbeiter-Benefits. Nicht umsonst wurden wir als TOP-JOB-Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet.

Du machst deine Ausbildung beim Marktführer der Branche. Seit 2010 haben wir bei anona sowohl unseren Umsatz als auch unsere Mitarbeiterzahl weit mehr als verdoppelt. Und wir wachsen weiter! Denn die Nahrungsmittel-Branche boomt – wird es auch in der Zukunft. Gegessen wird schließlich immer.

Bei uns lernst du alles, was du für deine spätere Berufspraxis brauchtst – vor allem auch, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb übertragen wir dir relativ schnell eigene, spannende Aufgaben und Herausforderungen, an denen du das Gelernte anwenden und deine Fähigkeiten trainieren kannst.

Unsere Ausbilder haben Freude am Lehren. Sie fordern dich und fördern deine Talente. Mit Erfahrung, Menschenkenntnis und Feingefühl. Sie begleiten dich kompetent und gewissenhaft durch deine Ausbildung. Sie helfen dir gern und ermutigen dich, wenn es mal klemmt. Wenn du sie einmal persönlich kennenlernen willst, besuche uns an unserem Stand auf den bekannten Berufsmessen. Mehr Infos

anona live

Auf den folgenden Messen und Veranstaltungen informieren wir dich gern persönlich über unsere Ausbildungsangebote und freuen uns, dich kennenzulernen:

08.06. – 09.06.2022
Vocatium
Leipzig
Samstag, 10.09.2022
"Schule macht Betrieb"
Mittweida
Samstag, 24.09.2022
"Schule macht Betrieb"
Döbeln
17.09.2022
Chance Oschatz
Oschatz
08.10. – 09.10.2022
"Mach was!"
Messe Chemnitz
12.11.2022
Ausbildungsmesse Grimma
Messe Grimma
Wir machen mit!
Deine Ansprechpartnerin

Mandy Wießner
Personalmanagement